Lena´s Empfehlung

| Aktuelles, Lookbook

Auf ihrem Blog und Instagram Account „Mein leckeres Leben“ beschäftigt sich Lena mit der Zubereitung von Leckereien mit regionalen und saisonalen Zutaten – und der Empfehlung von Fair Fashion Outfits.

„Kochen und Backen im Einklang mit der Natur…“

„Backen und Kochen sind meine Leidenschaften, meine Auszeit vom oft stressigen Alltag und eine Oase der Entspannung. Wenn ich in meiner Küche etwas zaubern kann, ist einfach alles gut. Essen ist für mich auch einfach Etwas, das Menschen zusammenführt. Es ist ein Grund zur Freude, eine Möglichkeit, unsere Liebe zu anderen und auch zu uns selbst zum Ausdruck zu bringen.“

Ihr Rezept-Tipp: Saftiger Zucchinikuchen mit Holundercreme und Beeren

Wie schmeckt der Sommer? Nach Sonne, Zucchini, Holunder und frischen Beeren.

Wenn der Gemüse-und Obstgarten alles hergibt, was man sich wünschen kann und sich jeder Tag ein bisschen nach Urlaub anfühlt, dann ist Hochsommer. Die perfekte Zeit, um zur geselligen Kaffeerunde mit saftigem Kuchen vom Blech einzuladen. Oder was meint ihr?

Zucchini, wohin man blickt. Das Gemüse hat bei mir im Garten gerade Hochsaison und wächst fröhlich und vor allem schnell vor sich hin. Ich könnte sogar meinen, dieses von uns geliebte Grünzeug wächst über sich hinaus. Seit Tagen gibt es bei mir täglich Zucchiniküche. Wir essen die guten Zucchini als Frittata, Risotto, Pissaladière, Puffer, Grillsalate und auch im Kuchen lassen sich die grünen Gartenstars super verarbeiten. Mein Zucchinikuchen lässt sich prima vorbereiten und wartet im Kühlschrank geduldig auf seine Gäste.

// Zum Rezept auf Lena´s Blog „Mein leckeres Leben“

Was Lena genauso liebt wie den Sommerkuchen sind kuschlige FAIR FASHION OUTFITS. Sie schreibt:

„Ich finde die Slow Fashion Kollektionen von Alma & Lovis wirklich zu jeder Saison unglaublich schön und zeige euch hier meine allerliebsten Kleidungsstücke für einen Frühling voller guter Laune und Geborgenheit. Diese feine Srickjacke ist die schönste Strickjacke, die ich jemals getragen habe. Das Ajour-Lochmuster ist zauberhaft – schon ein bisschen märchenhaft – und einfach perfekt für leicht kühle Sommerabende. Das Leinenkleid und die märchenhaft schöne Strickjacke werden mich mit gutem Gefühl durch das Jahr begleiten. Und das viele, viele Jahre lang.

Ich finde die kleinen Slow Fashion Kollektionen von Alma & Lovis wirklich zu jeder Saison unglaublich schön und zeige euch hier meine allerliebsten Kleidungsstücke für einen luftigen und zugleich kuschligen Sommer voller grüner Gartenfreuden.“

„Ich finde so soll Mode sein.
Voller Liebe, Charakter, hoher Qualität und Natürlichkeit.“

Ich mag es am allerliebsten, wenn der Mensch im Vordergrund steht und Charakter und Outfit schlicht und einfach zusammenpassen.“


Lena´ s Outfit entdecken:

Alma & Lovis Linen Dress Ice & Ajour Jacket Off-White

Linen Blouse Dress Ice // Maxi-Kleid im Hemdblusenstil aus reinem Leinen
Leinen hat im Sommer Hochkonjunktur – unser Maxi-Kleid begleitet dich mit luftig-leichtem Gewebe und einem modernen Look stylisch durch warme Tage. Das lange Kleid ist gerade geschnitten und komplett durchgeknöpft, in den vorverlegten Seitennähten sind zwei Taschen eingearbeitet. Es hat eine klassische Blusenform mit Hemdkragen, aufgesetzter Brusttasche, Rückenpasse und ¾ lange Ärmel mit knöpfbarer Manschette. Mit seiner Länge, die ungefähr bis zur Wade reicht, kannst du das Kleid auch aufgeknöpft als langen Mantel tragen – chic & lässig zugleich!

Ajour Grandpa Off-white // Edle Sommer-Strickjacke aus Alpaka mit Ajourmuster

Feinstes Alpakagarn ist das Material für diesen superleichten Sommerstrick, der dich wie ein zarter, seidiger Kokon umhüllt und dir einen Hauch von angenehmer, feiner Wärme spendet.

Die Jacke hat einen legeren und kurzen Schnitt. Ein echter Hingucker ist das zarte Ajourmuster, dass vorne von der Schulter bis zum Saum für Transparenz sorgt. Das Rückenteil und die weiten Ärmel sind glatt gestrickt, mit einem umlaufenden Bündchen im Grandpa-Style bekommt sie eine gute Passform und kann mit Perlmuttknöpfen geschlossen werden. All das macht sie zu etwas ganz Besonderem und einem Lieblingsteil, dass du bestimmt nicht mehr missen möchtest!


Zurück zur Übersicht

Willkommen bei Alma & Lovis! 

Mit unserem Newsletter wirst du Teil der Alma & Lovis Community und erhältst alle aktuellen Infos – zum Beispiel zu unseren neuen Kollektionen, über Sonderverkäufe oder Events.

Unser Dankeschön für deine Anmeldung:
10% Rabatt für deinen nächsten Einkauf!